Ein besonderer Tag

Sehr viele Möglichkeiten

Eine moderne Hochzeit mit DJ! Aber mit Brautverziehen!         Und richtig viel Stimmung?    Geht nicht?           Doch!                   Mit Dj Bachial ists möglich!



Als erfahrener Discjokey und Dirigent von "De Stoakirchana" kann ich einen bunten Strauss an Möglichkeiten anbieten, eure Hochzeit zu einer einzigartigen zu machen.

Die folgenden Varianten sollen Inspiration geben - sind unabhängig voneinander - und reine Optionen. Der Tag soll nach euren Vorstellungen ablaufen.


Weisswurschtessen:

 

Vor allem in Bayern ist es Brauch mit einem Frühstück zu starten. Eine kleine Musikanlage kann den Start in den Tag untermalen. Eine weitere Option ist die Gestaltung mit Blasmusik durch "De Stoakirchana".

 


Kirchenzug:

 

Der Zug zur Kirche sollte durch die Feuerwehr / Ordner abgesichert werden. Auch hier ist es möglich den Zug mit Blasmusik durch "De Stoakirchana" zu organisieren.

 


Kirche/Standesamt/Freie Trauung:

 

Eine Kleinanlage kann den Höhepunkt des Tages mit ihren Lieblingssongs gestalten. (ggf. auch mit Funkmikro bzw. Headset)


Sektempfang / Gratulieren:

 

Hier geht´s oft heiß her. Gerade in den Sommermonaten wird dies gerne im Freien geplant. Reggaebeats und leichte Sommermusik untermalen das Gratulieren durch eine Kleinanlage. Eine weitere Option ist die Gestaltung mit Blasmusik durch "De Stoakirchana".


Anschneiden Hochzeitstorte:

 

Der Startschuss zum Kuchenbüffet. Das Brautpaar schneidet den Kuchen an und eröffnet das Büffet. Dies moderiere ich gerne an & stimme es mit dem Fotografen ab, dass die Voraussetzungen für Erinnerungsbilder perfekt sind.


Kaffee und Kuchen:

 

Zum süssen Nachmittag eignet sich angenehme Hintergrundmusik.


Hochzeitstanz:

 

Der erste Tanz gehört dem Braupaar. Die Eröffnung moderiere ich gerne an und helfe bei der Titelauswahl.


Brautentführung / Brautverziehen:

Hier ist die Hochzeitsparty voll im Gange! Das im bayrischen Raum genannte "Brautverziang" kann durch die Party Brass Besetzung der "De Stoakirchana" angeboten werden. Hier feiert man zu Titeln wie Hulapalu, Corudula Grün, Skandal um Rosi oder auch Johnny Däpp. Mit "De Stoakirchana" wird das Brautverziang der Spass für Jung und Alt!

Hier können moderne Hochzeiten mit den fetten Beats und der Flexibilität eines Dj´s gerockt werden und trotzdem mit der bayrischen Tradition der Weinstube bzw. der Brautentführung mit "Party Brass Stimmung" verknüpft werden.  Im Gegensatz zu den "normalen Showbands" spielen "De Stoakirchana" ohne Gitarre, E-Bass und Keyboard sondern einfach mit ihren "Blechwerkzeugen" weiter.

 

Die Spiele/Aufgaben werden im Vorfeld abgestimmt, so dass es hier ganz nach ihren Vorstellungen läuft.

Anmerkung: Die Spiele/Aufgaben sollen meiner Meinung nach nicht zu ausführlich sein - lieber mehr Partytime...


Einlagen:

 

Für Einlagen und Spiele steht ein Funkmikro zur Verfügung. Diese moderiere ich an und stimme sie ggf. mit dem Wirt ab um einen reibungslosen Ablauf zu garanieren.


Abendessen / Essen:

 

Zum Essen bleibt die Musik im Hintergrund. Einlagen können gezielt während des Essens - zwischen den Gängen oder eben davor oder danach abgestimmt werden.


Abendtanz:

 

Die Mischung aus Foxrunden und offenen Tanzrunden bieten für jeden die Gelegenheit zu tanzen - gespielt werden hier tanzbare Klassiker aus den letzten vier Jahrzehnten und das beste der aktuellen Charts. Sonderwünsche werden grundsätzlich erfüllt - die Gäste sollen einen schönen Tag erleben.


Abschlusstanz:

 

Der Abschluss des Tages - Sie tanzen umkreist von ihren Liebsten zum Lieblingssong - Der Tag ist schnell vergangen - Der Stress ist vorbei - Es war schön.


Moderation:

 Gern führe ich durch den Tag - moderiere Einlagen an und stimme den Zeitpunkt /Ablauf von Einlagen mit Beteiligten und Wirt (ggf. in Rücksprache mit dem Brautpaar) ab. Den Aufruf fürs Gruppenfoto oder die Aufforderung zum Eintrag ins Gästebuch mache ich gerne.